WCD 2024

World Cleanup Day 2024 – Let’s do it!

Der 20. September markiert den jährlichen UN-Aktionstag World Cleanup Day, der die Weltgemeinschaft zum gemeinsamen Handeln für eine saubere, gesunde und müllfreie Zukunft aufruft. In 190 Ländern kommen Freiwillige zusammen, um gemeinsam ihre Umgebung von Müll zu befreien und ein starkes Zeichen für Umwelt, Natur und Tiere zu setzen.

In der Verbandsgemeinde Herxheim stehen für alle Aufräumer:innen Tonnen zur Entsorgung bereit, die vom Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft SÜW am Montag, 22. September, abgeholt werden. An diesen Stellen kann der gesammelte Müll werden:

Herxheim – Haupteingang Waldstadion
Hayna – Parkplatz MZH (bei den Glascontainern)
Herxheimweyher, Insheim und Rohrbach – DGH

Macht mit! Egal ob groß oder klein, jeder Beitrag zählt!