Kunstschule Villa Wieser

Neues Trimester beginnt am 14. September

Das Herbsttrimester wird mit der obligatorischen Anfangsbesprechung am Freitag, dem 13. September um 18.00 Uhr im Zeichensaal der Villa Wieser beginnen.

Der eigentliche Unterricht des Herbsttrimesters 2024 startet am Samstag, dem 14. September mit dem beliebten Kinderkurs unter Leitung von Francesco Jorio (10.30 bis 12.00 Uhr). Das Trimester endet am Freitag, dem 13. Dezember, mit dem 66. Kunstschulfest und der damit verbundenen Ausstellung der Studierenden.

Das Unterrichtsangebot erstreckt sich von der Bildhauerei mit und ohne Modell, über die Malerei, digitale Fotografie, den Zeichen- und Aktzeichenklassen, dem Seminar zur Mappenvorbereitung bis hin zu der Radierung, dem Siebdruck, dem „Atelier der Worte“, der Kunstgeschichte und Kunstphilosophie.

Infos zu allen Arbeitsklassen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.vg-herxheim.de/anmeldung-kunstschule

Weitere Informationen sind bei Frau Dr. Hannah Klima im Sekretariat im Rathaus Herxheim (Obere Hauptstraße 2,  Tel.: 07276-501139, Email: H.Klima@herxheim.de) zu haben.