Der Fotograf Thomas Brenner kommt am Freitag, 29. November, von 9 bis 11.30 Uhr ins Herxheimer Rathaus und alle Interessierten können mitmachen: Weil es gilt, sich buchstäblich für eine Sache hinzustellen, werden Menschen vor weißem Hintergrund abgelichtet. Ein ausdrückliches Statement als Demokratieverteidiger:in, Demokratiefan und Demokratieliebhaber:in.
In der Kampagne haben bisher schon viele Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Sport mitgemacht. Man muss aber keineswegs bekannt sein, um sich zu den Spielregeln unserer Demokratie zu bekennen. Es sind alle willkommen, die der Demokratie ein Gesicht geben möchten – ihr eigenes Gesicht.
Inzwischen haben weit über 1800 Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf diese Weise Stellung bezogen. Sie sind großformatige Hingucker und Denkanstöße an Bushaltestellen, Bauzäunen, Stadtbussen und digitalen Werbetafeln in Mainz wie in Saarbrücken, Kaiserslautern, Speyer und vielen kleineren Orten. Und es soll über die Landesgrenzen hinaus weitergehen.
Vorbei kommen, ablichten lassen, für Demokratie einstehen!
Weitere Termine in den Verbandsgemeinden unseres Landkreises und Infos zur Foto-Aktion „Demokratie – Akzeptanz – Vielfalt“, unter anderem auch eine Terminübersicht, gibt es hier.
Fotoaktion